Gemalto is now part of the Thales Group, find out more.
Kontakt

Gartner-Marktleitfaden für die Benutzerauthentifizierung

Der Authentifizierungsmarkt verändert sich schnell. Gemalto bleibt der Zeit voraus.

 
Gartner-Marktleitfaden für die Benutzerauthentifizierung

Die Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird in den kommenden zwei Jahren weiter zunehmen. Der führende Marktforscher Gartner bietet praktische Tipps zur Auswahl der geeigneten Plattform für die Multi-Faktor-Authentifizierung.

Der aktuelle Gartner-Marktleitfaden empfiehlt IT-Entscheidern, auf folgende Punkte zu achten:

  • Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Kosten.
  • Erfahrung des Anbieters in den bedienten vertikalen Branchen, z. B. Finanzdienstleistungen, Behörden oder Gesundheitswesen.
  • Kombination von kontextbasierter Authentifizierung und älteren Verfahren zur Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Magic Quadrant abgelöst vom Marktleitfaden

2016 wurde der Gartner Magic Quadrant for User Authentication durch einen Marktleitfaden für die Benutzerauthentifizierung ersetzt. Die letzte Ausgabe des Magic Quadrant for User Authentication stammt von Dezember 2014. Gemalto (zuvor SafeNet) war der einzige Anbieter, der vier Jahre in Folge im Leader's Quadrant als führend eingestuft wurde.

Gemalto ermöglicht Ihnen den kostenfreien Zugriff auf den Gartner-Marktleitfaden.

 
 
 
 
 
 
 


Durch Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir Informationen über Gemalto und damit verbundene Unternehmen zugesendet werden, wie in der Datenschutzerklärung erläutert wird.